Ein herzliches HALLO an alle Camper, es gibt Neuigkeiten!

Wir sind die Neuen. Familie Volkmann: Torben, Eric und Sabine. Mit zur Familie gehören die beiden Hunde Oskar und Cody. Den wunderschönen Campingplatz am Schierker Stern werden wir zum 1.1.2022 von Familie Nitschke übernehmen.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Saison 2022 mit euch und können es kaum erwarten, Euch persönlich zu begrüßen. Wir sind selbst seit vielen Jahren campingbegeistert und mit allen möglichen Campingmobilen und Zelten in ganz Europa unterwegs gewesen. Einen Campingplatz haben wir auch schon einige Jahre erfolgreich geleitet und konnte so reichlich Erfahrungen sammeln.  Man kann also sagen:  Camping ist unsere Leidenschaft

Wir stehen euch als Gastgeber gerne mit unserer Erfahrung zur Seite, um euch einen tollen Urlaub im Harz zu ermöglichen.

Wir sehen uns! Bis bald

Drohnen über dem Campingplatz

Campinggäste haben eine Fotodrohne über den Campinplatz fliegen lassen und sie haben die interessanten Fotos dieses Fluges freigegeben. Danke an Margit und Uwe Bitsching für die Bilder, die wir hier gern mit allen Seitenbesuchern teilen.

Weiterlesen

Zufahrten und Wege wurde befestigt

Inzwischen sind die Bauarbeiter fertig.

Wir haben einen Elch

Nicht nur die Holzhütten sind skandinavisch, auch unser neuer Torwächter ist es.

Cool Camping in Deutschland

GEO berichtet über zehn sensationelle Zeltplätze in Deutschland: »Camping mit Brockenblick direkt am Waldrand,« so lautet das Fazit von Björn Staschen. Die sattgrüne Wiese mit riesigen Bäumen könnte nicht schöner sein. Früher lag dieser Zeltplatz im Sperrgebiet vom Brocken, heute ist er Freiheit pur – toll!

Ostermontag im Harz

Eine letzte Abfahrt vom Wurmberg, jetzt kann das Frühjahr kommen.

Wurmberg Seilbahn

Die Skisaison 2014/15 ist eröffnet

Heute wurden die ersten 5 von insgesamt 14 Abfahrten am Wurmberg eröffnet. Wir wünschen unseren Gästen – und uns selbst, selbstverständlich – eine schneereiche Skisaison. Aktuelle Informationen über den Pistenzustand finden Sie auf den Internetseiten der Wurmberg-Seilbahn. Direkt vor unserem Campingplatz hält übrigens der Bus direkt zur Talstation in Braunlage. Unsere Gäste können die Buslinie mit der Kurkarte kostenfrei benutzen.

Für Tagestouristen steht seit Herbst 2014 ein neues Parkhaus an der Sandbrinkstraße in Oberschierke bereit. Soweit ihr Fahrzeug, einschließlich Dachgepäckträger, nicht höher als zwei Meter ist und kein Schnee in der Einfahrt liegt, können sie da gegen Entgelt reinfahren und von dort aus die Loipen rund um Schierke nutzen.

Vor 25 Jahren: Als die Brockenmauer fiel

In der WELT vom 07. November 2014 war ein Bericht über den Mauerfall auf dem Brocken: »Überall war Freiheit, nur hier oben nicht.«

Weiterlesen

Der Campingplatz von oben

Eine ungewohnte Perspektive: Oben auf dem Baum